Dentiline von dentinor®

Schnelle und effektive Behandlung

zu deinem neuen Lächeln

– mit DENTILINE

Transparent

Die durchsichtigen Kunststoff-Aligner sind nahezu unsichtbar. Die meisten Leute merken gar nicht, dass Sie sie tragen.

Flexibel

Abnehmbare Aligner geben Ihnen die Freiheit, zu essen was Sie wollen und halten Ihre Zähne während der Behandlung sauber.

Sichern

Behandlungen durch zertifizierte DENTILINE-Zahnärzte in Zusammenarbeit mit spezialisierten Zahntechnikern werden Sie sicher zu Ihrem neuen Lächeln begleiten.

1. SCHRITT

Finden Sie einen Anbieter

DENTILINE ist einzigartig in der Art und Weise, dass jeder Zahnarzt die Aligner-Behandlung in Zusammenarbeit mit Dentinor durchführen kann. Wenn Ihr Zahnarzt DENTILINE nicht kennt, teilen Sie uns einfach die Kontaktdaten mit, und wir werden den Zahnarzt für Sie kontaktieren.

2. SCHRITT

Untersuchung

Der Zahnarzt wird Sie untersuchen, um sicherzustellen, dass Sie ein guter Kandidat für eine DENTILINE-Behandlung sind. Dies erfolgt durch das Entnehmen von Abdrücken und Bildern. Basierend auf diesen Informationen stellen unsere ausgebildeten Experten im Dentinor-Labor einen detaillierten digitalen Plan zur Verfügung. Sie werden jede Änderung auf Ihrem Weg zu Ihrem neuen Lächeln sehen können.

3. SCHRITT

Die Behandlung

Wenn Sie und Ihr Zahnarzt dem neuen Lächeln zugestimmt haben, werden die Zahntechniker von Dentinor sorgfältig den kompletten Satz Aligner herstellen, der für Ihre Behandlung erforderlich ist. Es wird zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in einer ordentlichen Box geliefert. Sie tragen Ihre Aligner täglich 22 Stunden und kommen Ihrem neuen Lächeln jeden Tag einen Schritt näher!

Der Preis von DENTILINE hängt von der Komplexität der Behandlung ab. Bei einer kleinen Korrektur kann der Preis bei EUR 1.500 beginnen, bei komplexen Behandlungen können die Preise EUR 5.000 betragen. Eine durchschnittliche Behandlungsdauer liegt bei rund 2.800 Euro.
Der Preis wird Ihnen von Ihrem Zahnarzt gegeben, basierend auf der Gestaltung Ihres neuen Lächelns. Zuerst müssen Sie einen Abdruck bei Ihrem DENTILINE-Zahnarzt nehmen. Nach einer Woche kann Ihr Zahnarzt Ihnen den genauen Preis basierend auf dem DENTILINE-Design Ihres neuen Lächelns geben.
DENTILINE ist mit wenigen Ausnahmen in den meisten Ländern der Welt erhältlich. Kontaktieren Sie uns und wir schlagen Ihnen einen Zahnarzt in Ihrer Nähe vor.
Ja, Ihr Zahnarzt kann die Behandlung in Zusammenarbeit mit Dentinor durchführen. Wenn es Ihrem Zahnarzt nicht angenehm ist, die Behandlung durchzuführen, kontaktieren Sie uns, und wir schlagen Ihnen einen Zahnarzt in Ihrer Nähe vor
Die Aligner sind klar und transparent, was bedeutet, dass die meisten Leute nicht bemerken, dass Sie sie tragen. Es ist, als würde man durch ein Fenster auf deine Zähne sehen.
Die Aligner sind so konzipiert, dass sie in verschiedene Richtungen Druck auf Ihre Zähne ausüben. Wenn Sie einen Zahn mit der Zeit unter Druck setzen, bewegt sich der Zahn.
DENTILINE verwendet zertifizierte kieferorthopädische Computerprogramme, um die Bewegungen Ihrer Zähne zu analysieren und zu gestalten. Es ist sicher und sehr genau.
Die DENTILINE-Aligner sorgen dafür, dass die Zähne langsam durch den Ausrichtungsprozess geführt werden. Wenn Sie Ihre Aligner täglich 22 Stunden tragen, entspricht das Ergebnis in den meisten Fällen dem Vorschlag.
Sie wechseln jede Woche zu einem neuen Aligner. Montags ist ein guter Tag, um mit einem neuen Aligner zu beginnen. Dies liegt daran, dass der Großteil der Korrektur in den ersten 3 Tagen durchgeführt wird. Wenn Sie am Wochenende einen großen Anlass haben, können Sie einige Stunden ohne Aligner auskommen.
DENTILINE ist sicher, weil Ihr Zahnarzt und Dentinor Experten für Zahngesundheit sind und bei Ihrer Behandlung zusammenarbeiten. Es ist wichtig, dass Sie immer die Anweisungen des Zahnarztes befolgen.

NIEMALS eine Behandlung mit einem Aligner-System durchführen, das eine Behandlung ohne Zahnarzt anbietet.
Um den richtigen Druck auf Ihre Zähne auszuüben, entwickelt DENTILINE manchmal einen zahnfarbenen Aufsatz, der auf Ihren Zahn gesetzt wird. Der Zahnarzt führt dies nach dem DENTILINE-Verfahren durch. Attachments sind absolut sicher und beeinflussen Ihren Zahn nicht.
In einigen Fällen besteht Überfüllung, was bedeutet, dass im Mund nicht genügend Platz für Ihre Zähne ist. Entweder die Zähne drehen oder überlappen sich, so wie Sie es bei einer engen Menschenmenge tun würden.

Wenn DENTILINE Ihre neue Lach-Linie erstellt, müssen wir mehr Platz schaffen. Dies wird häufig durch Entfernen eines kleinen Teils des Zahnschmelzes der Zahnseiten erreicht. Der Prozess ist gut dokumentiert und absolut sicher und wird von Ihrem Zahnarzt durchgeführt. IPR = Interproximale Reduktion.
DENTILINE wurde von Dentinor entwickelt - einem der größten zahntechnischen Laboratore in Norwegen. Alle Smile-Designs und Aligner-Produkte werden von ausgebildeten und zertifizierten Zahntechnikern in den Dentinor-Laboren in Griechenland und Norwegen ausgeführt.

Dentiline by dentinor®

Fast and effective treatment

towards your new smile

– with DENTILINE

Transparent

The clear plastic aligners are almost invisible. Most people won’t even notice you are wearing them.

Flexible

Removable aligners gives you the freedom to eat whatever you want, and keep your teeth clean during the treatment.

Secure

Treatments performed by Certified DENTILINE Dentists, in cooperation with specialized dental technicians.

Step 1

Find a provider

DENTILINE is unique in the way that any dentist can perform the aligner treatment in cooperation with Dentinor. Should your dentist not be familiar with Dentiline, simply provide us with the contact details and we will contact the dentist for you.

Step 2

Examination

The dentist will examine you to ensure that you are a good candidate for a DENTILINE treatment. This is performed by taking impressions and pictures. Based on that information, our trained experts at the Dentinor laboratory will provide a detailed digital plan. You’ll will be able to see every change in every step of the way towards your new smile.

Step 3

The treatment

When you and your dentist have approved the new smile the dental technicians at Dentinor will carefully produce the full set of aligners needed for your treatment. It’s delivered in a neat box together with instructions for use. You wear your aligners 22 hours every day, and every day you get one step closer to your new smile!

DENTILINE price depends on the complexity of the treatment. If you have a small correction the price can start at EUR 1.500, for complex treatments prices can be EUR 5.000. An average treatment costs around EUR 2.800.
The price is given to you by your dentist, based on the design of your new smile. First you need to take an impression at your DENTILINE dentist. After one week, your dentist can give you the exact price based on the DENTILINE design of your new smile.
DENTILINE is available in most countries around the world, with a few exceptions. Contact us, and we will suggest a dentist close to you.
Yes, your dentist can perform the treatment in cooperation with Dentinor. If your dentist is not comfortable to do the treatment, contact us and we will suggest a dentist in your area.
The aligners are clear and transparent, which means that most people won’t notice that you are wearing them. It’s like looking at your teeth through a window.
The aligners are carefully designed to put pressure on your teeth in different directions. When you put pressure on a tooth over time the tooth will move.
DENTILINE is using certified orthodontic computer programs to analyze and design the movements of your teeth. It's safe and very accurate.
The DENTILINE aligners make sure that the teeth are guided slowly through the alignment process. If you wear your aligners 22 hours every day, the result will in most cases be according to the proposal.
You change to a new aligner every week, and a good day to start with a new aligner is on Mondays. This is because the most part of the correction is done the first 3 days. If you have a big occasion on the weekend, you can be without your aligner for a few hours.
DENTILINE is safe because your dentist and Dentinor are experts on dental health and cooperate on your treatment. It is important that you always follow instructions given by the dentist.

NEVER do a treatment from an aligner system that offers treatment not involving a dentist.
In order to put the right pressure on your teeth, DENTILINE sometimes design a tooth colored attachment that is placed on your tooth. The dentist performs this according to the DENTILINE procedure. Attachments are totally safe and does not influence your tooth.
Some cases have “crowding”, which means that there is not enough space in the mouth for your teeth. The teeth either rotate or overlap to fit, like you would do in a tight crowd of people.

When DENTILINE creates your new smile line we need to create more space. This is often done by removing a small part of your enamel of the sides of the teeth. The process is well documented and totally safe, and will be performed by your dentist. IPR = Interproximal Reduction.
DENTILINE is developed by Dentinor – one of the biggest dental laboratories in Norway. All smile designs and aligner production is performed by trained and certified dental technicians working in the Dentinor laboratories in Greece and Norway.